Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Auszeichnungen vor dem Weihnachtsfest

Auf unserem Bild sind die erfolgreichen Teilnehmer des Sportabzeichens aus der Grundschule der Cornelia-Funke-Schule aus Gemünden mit den Sportlehrern Tobias Truß und Theo Schätte zu sehen.
Auf unserem Bild sind die erfolgreichen Teilnehmer des Sportabzeichens aus der Grundschule der Cornelia-Funke-Schule aus Gemünden mit den Sportlehrern Tobias Truß und Theo Schätte zu sehen.

Noch vor dem Weihnachtsfest erhielten 113 Schülerinnen und Schüler der Cornelia-Funke-Schule ihre Sportabzeichen für ihre im vergangenen Jahr 2012 erbrachten sportlichen Leistungen. Diesmal knackten die CFS Gemünden zum ersten Mal die Grenze von einhundert Abzeichen.

Schwimmen, Sprint, Wurf, Ausdauerlauf und Sprung waren die vielfältigen Herausforderungen an die Schüler, die es zu überwinden galt. Viele der erfolgreichen Sportler nahmen zum wiederholten Male die Gelegenheit wahr, das Sportabzeichen zu erwerben. Letztmalig wurden die Urkunden nach der Anzahl der erfolgreich abgelegten Prüfungen vergeben, da der Sportabzeichen-wettbewerb im Jahr 2013 zum 100 jährigen Jubiläum neu strukturiert wird.

 

Die Sportler mit den meisten erfolgreichen Abzeichen sind:

Carolin Ritter, Yasmin Kunzel, Pascal Hammer, Jan Ibelshäuser und Levin Kraus schafften schon zum fünften Mal, alle Anforderungen zu erfüllen.

 

Ihnen folgen Marie Bornmann, Sofia Muratidi, Lilli Noll (3), Paula Bohlken, Lara Lerch und Philipp Schmidt mit jeweils 3 Abzeichen.

 

Gleich beim ersten Versuch schafften es die Erstklässler:

Ole Brück, Ilias Dornes, Daniel Müller, Laura Möbus, Alyssa Dreyer, Sophie Wiebe und Anne Hamatschek.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden