Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Fußball im Nieselregen

Von Tobias Truß

 

Die Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ – Fußball Wettkampf IV fand gestern unter stetigem leichten Nieselregen in Korbach auf dem Kunstrasenplatz statt. Unser Team der Jahrgänge 2001 und 2002 belegte dabei den 7. Platz von 11 teilnehmenden Mannschaften. Dabei wäre mehr drin gewesen.

 

Zunächst gelang dem Team der Cornelia-Funke-Schule mit einem 2:0 über die Ortenbergschüler ein Start nach Maß. Auch im zweiten Spiel sicherte man sich mit einem 2:1 gegen die MPS Sachsenhausen einen Dreier. Im darauffolgenden Spiel mussten wir uns mit einem 0:0 gegen die Alte Landesschule Korbach zufrieden geben. Aber auch in dieser Partie wären aufgrund eines Hochkaräters kurz vor Schluss drei Punkte drin gewesen. Anschließend folgten zwei unglückliche 0:1 Niederlagen gegen die Gesamtschule Edertal sowie gegen die Vertretung aus Battenberg, die anschließend das Finale im Auscheidungs-schießen verlor. Die CF-Schüler zeigten in beiden Partien, dass sie sich nicht vor der Konkurrenz verstecken brauchen und führten auch diese Spiele auf Augenhöhe.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden