Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bundesjugendspiele 2012 und Urkundenverleihung

von Tobias Truß

 

An den diesjährigen Bundesjugendspielen der Sekundarstufe der Cornelia-Funke-Schule nahmen insgesamt 201 Schülerinnen und Schüler teil. Die Abschlussklassen des Realschulzweigs übernahmen die Riegenführung der Teilnehmergruppen und führten sie von Wettkampf zu Wettkampf sowie zu den zusätzlich durchgeführten Klassenspielen. Zudem kümmerte sich die H9 um das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler und übernahm das Catering.

In den leichtathletischen Disziplinen Ausdauerlauf (800/1000m), Weitsprung, Weitwurf und Sprint (50/75/100m) maßen sich 136 Jungen und 65 Mädchen zwischen 10 und 17 Jahren. Alternativ zum Weitsprung konnten die Teilnehmer den Hochsprung bewältigen. Der Weitwurf konnte durch die Disziplin Kugelstoßen ersetzt werden. Dabei errangen 55 Jungen Siegerurkunden. Immerhin 19 schafften es sogar, sich eine Ehrenurkunde zu sichern. Bei den Mädchen wurden 19 mit Sieger- und 4 mit Ehrenurkunden ausgezeichnet. Im Bild sind die herausragenden Schüler bei der Übergabe ihrer Urkunden sowie einem zusätzlichen Präsent als Anerkennung ihrer Leistungen zu sehen.

Bei den Klassenspielen setzte sich die R9a knapp vor der R9b durch. Mit Platz drei schaffte es die G5b aufs Treppchen. Bei diesen Spielen mussten sich die Klassen als Team präsentieren, um die Disziplinen „Blinden-Staffel“, „Frisbee-Werfen“, „Ball in die Luft“ und „Sektoren-Werfen“ in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden