Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Fußball Wettkampf III in Frankenberg

Trotz guter Leistungen musste sich die Vertretung der Cornelia-Funke-Schule (Jahrgänge 1999/2000) beim Fußballturnier des Schulwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ mit dem 4. Platz zufrieden geben.

 

Zwischen 5 Teams fand der Kreis- vorentscheid im Modus „Jeder gegen Jeden“ in Frankenberg statt. Gegen die favorisierte Gesamtschule aus Battenberg, die im letzten Jahr auch im Landesfinale in Grünberg einen dritten Platz erreichte, konnte man lange Zeit gut dagegenhalten, ehe man in der Schlussphase einen Gegentreffer einstecken musste. Der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Ähnlich verlief die Partie gegen das Edertalgymnasium Frankenberg. Die Abwehr war der überragende Mannschaftsteil und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Jedoch fehlte im Angriff die Durchschlagskraft. Ein kleiner Fehler bedeutete wiederum den Rückstand und die erneute Niederlage.

 

Danach folgte ein 5:0 Kantersieg und die Hoffnung auf eine Platzierung auf dem Treppchen keimte wieder auf. Doch im letzten Spiel der CFS, die von Kevin Metz betreut wurde, musste man die Dominanz der Burgwaldschule anerkennen, lieferte aber trotzdem große Gegenwehr. Auch diese Partie ging 0:1 verloren.Die Vertretung der Cornelia-Funke-Schule verkaufte sich teuer und hinterließ im Auftreten und im spielerischen Bereich einen guten Eindruck. Ein Quäntchen Glück und Können fehlte noch, um den Favoriten Paroli zu bieten. Die Burgwald-schule Frankenberg siegte vor der Gesamtschule Battenberg und der Vertretung des Edertalgymnasiums.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden