Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Jugend trainiert für Olympia...

Unserer Spieler in einer Halbzeitpause.
Unserer Spieler in einer Halbzeitpause.

Am gestrigen Mittwoch bestreitete eine Auswahl der Jahrgänge 97/98 den Fußballwettkampf um den Kreisentscheid auf dem Sportgelände in Frankenberg. Mit weniger Verletzungspech wäre mehr als der dritte Platz unter den Schulen aus dem Altkreis Frankenberg drin gewesen.

Das Turnier begann mit einem vielversprechenden 4:0 gegen die Edertalschule aus Frankenberg. Im zweiten Spiel hingegen musste unsere Auswahl eine 0:4 Niederlage gegen die Burgwaldschule einstecken. Zudem verletzten sich 3 Spieler, so dass wir ohne Auswechselspieler und mit einem angeschlagenen Spieler in die letzte Partie gegen die Gesamtschule Battenberg gehen mussten. Diese hatte bis dahin beide vorherigen Spiele für sich entscheiden können. Unserem Team gelang mit einer taktisch disziplinierten Leistung ein Unentschieden. Damit mussten wir im Endergebnis den Battenbergern zum Turniersieg gratulieren und den Burgwaldschülern den Vortritt auf dem Siegertreppchen überlassen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden