Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Futsal-Team der CFS erreicht Platz 3 beim Turnier in Korbach

Unser Team in den neuen Trikots vor dem Turnier
Unser Team in den neuen Trikots vor dem Turnier

Zum ersten Mal konnte die Vertretung der Cornelia-Funke-Schule in ihren neuen vom Förderverein gesponserten Trikots in der Kreissporthalle in Korbach zum kreisinternen Futsal-Turnier der Wettkampfklasse II antreten.

 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einer Niederlage gegen die Battenberger Gesamtschule steigerte sich unser Team der Jahrgänge '96 und jünger von Spiel zu Spiel. Erst nach 6m Schießen im Halbfinale schied unser Team gegen den späteren Sieger des Turniers, dem Team der Alten Landesschule Korbach, aus.

Umkämpfter Gruppensieg

Aufgrund der Auftaktniederlage war der Ausgang der Gruppenphase denkbar knapp. Bei Punktgleichheit mit einem Torverhältnis von 3:3 entschied das ein mehr geschossenes Tor den Gruppensieg gegenüber den Teams aus Battenberg und dem der Edertalschule aus Frankenberg. Diese beiden Teams wiesen ein Torverhältnis von 2:2 auf.

 

Im Halbfinale bestimmte die Vertretung der ALS das Geschehen, wobei sich unserem Team gute Konterchancen in Überzahlsituationen boten, die leider nicht ausgespielt wurden. Hier machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar, zumal nach dem verletzungsbedingten Ausfall eines Spieler nur noch ein Wechselspieler zur Verfügung stand.

Das Spiel um Platz 3 wurde nicht ausgetragen. Gemäß Turnierplanung war die Austragung nicht vorgesehen. Auf Anfrage sprach sich das gegnerische Team gegen die Austragung aus. Somit belegte die CFS den dritten Platz.

 

Für die CFS waren im Einsatz:

Jonas Böhl, Dennis Bruch, Florian Doroci, Matthias Kopetschnik, Tchekina Muvemba, Maik Neufeld und Norik Sajdajan.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden