Nachdem sich die Klassen 5-10 zum diesjährigen Sportturnier der SV in der Sporthalle eingefunden hatten, wurden sie mit freundlichen Worten vom Schulsprecher Andreas Beifuß begrüßt.
Die Sportlehrer erklärten den Schülerinnen und Schülern, die an den jeweiligen Turnieren teilnahmen, noch einmal die Spielregeln für das so genannte Spiel „Blindenball“ und den Organisatoren, Zählern und Gruppenleitern ihre Aufgaben.
Dank des sorgsamen Zeitplanes konnte das Turnier pünktlich um 8.15 Uhr beginnen.
Die Schüler beteiligten sich auch sogleich mit vollem Elan ...
und konnten gute Erfolge für ihre Klassen erzielen.
Der Wechsel zwischen den Spielen, welche zwischen den 5. und 6. Klassen, 7. und 8. Klassen und 9. und 10. Klassen stattfanden, lief stets reibungslos, was bei den jüngeren Klassen auf die gute Vorbereitung und Aufmerksamkeit ihrer Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen zurückführen war.
Bei den jüngeren Schülern war das Spiel ein voller Erfolg. Die älteren Schüler ziehen jedoch anspruchsvollere Spiele vor, wie zum Beispiel Fußball, Handball oder Streetball.
Um 12.50 Uhr war das Turnier nach einer offiziellen Siegerehrung, bei denen die Gewinner der drei Turniere bekannt gegeben wurden, vorbei.
Die Schülerinnen und Schüler konnten pünktlich nach der 6. Stunde nach Hause fahren.
Wir bedanken uns noch einmal rechtherzlich bei den Organisatoren, Helfern, Lehrern und der SV, die dieses Turnier möglich gemacht haben.
Ein Bericht von Lena und Valerie, R10b
Kommentar schreiben