Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Autorenlesung in den Klassen R8ab und R9ab der Cornelia-Funke-Schule Spannende Fakten zur Thema Internet-Fallen

Am Montag, dem 30.01.2012 beeindruckte der Autor (Heinz-W. Hilberg) uns mit spannenden Fakten zum Thema „Internet-Fallen“ und einer Vorlesung aus seinem Buch www.abhängig.net.

 

Herr Hilberg präsentierte uns mit einem Vortrag, welche Gefahren im Internet lauern und in diesem Stil schrieb er auch sein Buch. Die Story spielt im Jahre 2011 und berichtet von einem Zusammenbruch aller Kommunikationsnetzwerke, wie z. B. dem Internet.

 

Wir haben andere Schüler aus unserer Klasse befragt, wie ihnen der Vortrag gefiel. Die Schüler antworteten fast alle mit der ähnlichen Antwort: „Der Vortrag hat mir sehr gut gefallen, er war sehr informativ und ich habe viele Gefahren über das Internet kennengelernt.

 

Einige Schüler bewegte das offene Ende und die Ausschnitte, die Herr Hilberg vorgelesen hat und sie möchten sich das Buch im Handel kaufen. Insgesamt waren es interessante 1 1/2 Stunden mit Herrn Hilberg.

 

Ein Bericht der Schülerinnen und Schüler Yasmin Ochse, Andreas Beifuß, Kevin Schmidt, Jurij Gajdej und Jasmin Kaufmann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden