Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Vorlesewettbewerb 2011/2012

Ein Bericht zum Vorlesewettbewerb von Dennis Kirchhainer, Klasse G6a.


"Ich konnte es nicht glauben"

Am Anfang der 6. Klasse hatten wir ein Methodentraining. Wir haben uns überlegt, was wir machen wollen. Einige Kinder haben vorgeschlagen, dass wir einen Lesewettbewerb machen. Jedes Kind hat sich ein Buch ausgesucht und daraus gelesen. Nach ein paar Monaten stand fest, dass Marco, Philipp und ich ausgewählt wurden. Wir gehörten zu den Besten. Leider konnten nur zwei Schüler mitmachen. Wir haben vor der Klasse vorgelesen und die Klasse hat Marco und mich weitergelassen. Ich war sehr überrascht. Nach 3 Wochen haben Marco und ich bei dem CFS Vorlesewettbewerb vorgelesen. Außer unserem Text mussten wir einen fremden Text lesen. Die Jury hat entschieden, dass ich weiterkommen soll. Ich konnte es nicht glauben. Ich nehme jetzt am Kreis-Lesewettbewerb in Korbach teil.
Dennis Kirchhainer


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden