Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Schüler der CFS Gemünden nahmen an Regionalentscheid Tischtennis teil

Unser Team der Wettkampfklasse III am Ende des Turniers in Besse
Unser Team der Wettkampfklasse III am Ende des Turniers in Besse

Den Landesentscheid klar verpasst, aber einen 3. Platz und viel an Erfahrung dazugewonnen. So könnte das Fazit der Fahrt nach Besse zum Regionalentscheid Tischtennis der Wettkampfklasse III (Jahrgang `97 und jünger) lauten.

Pause muss sein.
Pause muss sein.

Zunächst wurde unser Team im ersten Spiel denkbar knapp mit 5:4 Spielen und 17:16 Sätzen geschlagen und musste den Schülerinnen- und Schülern der Steinwaldschule aus Neukirchen zum Sieg gratulieren. Dabei gingen alle drei Doppel verloren, zwei davon sogar erst im 5. Satz. Glatte Siege gelangen Jan Schleiter und Christoph Gleim. Alle anderen Spiele waren hart umkämpft und verliefen auf Augenhöhe.

Anschließend beobachteten unsere Spieler, wie das Team der Steinwaldschule die Überlegenheit der Martin-Luther-Schule aus Marburg anerkennen und sich mit 0:9 geschlagen geben musste. Dementsprechend überlegen führte die Marburger Auswahl, gespickt mit Verbandsliga- und Bezirksoberligaspielern vom VfL Marburg und dem 1.TTV Richtsberg, auch die Partie gegen die CFS-Auswahl. Außer einigen knappen Sätzen ließen sie nichts zu und qualifizierten sich mit ihrem zweiten 9:0 souverän für den Landesentscheid. Unser Team erreichte somit den 3. Platz.
Für die CFS spielten: Kevin Kröll, Jan Schleiter, Christoph Gleim, Pascal Rindtke, Alex Justus, Jonas Lomp und Daniel Wornat.
Bericht: Tobias Truß


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden