Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Besuch bei Viessmann

Für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen gab es viel zu entdecken.
Für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen gab es viel zu entdecken.

Die 9. Klassen des Realschulzweigs der CFS haben das Viessmannwerk in Allendorf/Eder besichtigt.

Sie konnten in nur wenigen Stunden einen sehr positiven Eindruck von der Firma gewinnen. Ein großer Vorteil war es, dass die Schüler die Auszubildenen befragen konnten.

Am Schluss haben die Schüler vorgstellt, was sie bei den Azubis erfahren haben. Es war ein gelungener Ausflug.

 

Ein Bericht von Yasmin Ochse & Sarah Ruckert (R9b)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden