Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Bundesjugendspiele 2011

Schüler kurz nach dem Sprintstart
Schüler kurz nach dem Sprintstart

Bei guten Wetter, mit gespendetem Obst von Stefanie Schneider vom tegut als Stärkung und Klassenwettkämpfen zur zusätzlichen Motivation fanden die Bundesjugendspiele der Cornelia-Funke-Schule am 13.09.2011 auf dem Sportgelände an der Dietrichskehle statt.

 

Bei der Verleihung der Ehrenurkunden wurde Armin Semin unter großem Beifall  mit der besten Leistung als Junge gewürdigt. Bei den Mädchen zeigte Lena Bock die herausragenste Wettkampfleistung im Vergleich der Jahrgangsbesten.

 

Die Stationen wurden von den beiden Abschlussklassen des Realschulzweigs betreut. Ebenfalls fungierten die R10er als Riegenführer und begleiteten die Teilnehmer von Station zu Station. Die H9 kümmerte sich um das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler.

 

Neben den Disziplinen Sprint, 800/1000, Ballweitwurf, Kugelstoßen sowie Hoch- bzw. Weitsprung wurden in den Wettkampfpausen Klassenspiele ausgetragen. Hier konnten sich die achten Klassen behaupten. Jahrgangsübergreifend sicherte sich die R8a den ersten Platz vor der R8b sowie der H8. Ihr folgten die H7 und die R9a auf den Plätzen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden