Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sie sprechen gut Französisch

Sprachkompetent: Die elf Schülerinnen und Schüler des Französischkurses erhielten ihre Diplome. Foto: Schelberg
Sprachkompetent: Die elf Schülerinnen und Schüler des Französischkurses erhielten ihre Diplome. Foto: Schelberg

Elf Schüler der Cornelia Funke Schule in Gemünden erhielten ein Sprach-Diplom.

 

GEMÜNDEN. Elf Schüler und Schülerinnen bekamen in der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden ihre DELF-Diplome (Diplôme d’Etudes en langue française) überreicht. Die betreuende Französischlehrerin Sabine Reese hatte die Schüler im vergangenen Schuljahr auf die Prüfung vorbereitet. Konrektorin Kerstin Gnoth zeigte sich erfreut darüber, dass die Schüler mit großer Eigenmotivation sich im Nachmittagsprogramm und vor allem freiwillig auf die Prüfung vorbereitet hatten. Ebenso betonte die Konrektorin den hohen Stellenwert von guten Fremdsprachen-Kenntnissen auf dem Arbeitsmarkt, aber auch im alltäglichen Leben.

Mit dem Französisch-Diplom hätten die Schüler zudem eine weltweit vergleichbare und anerkannte Auszeichnung erhalten. Bei der schulexternen Prüfung gibt es sowohl einen schriftlichen, als auch einen mündlichen Teil.

 

Folgende Schüler bekamen das Zertifikat: Nick Dudeck, Dennis Fundheller, Jana Happel, Jannik Heißmeier, Rianne IJSpeert, Stefanie IJspeert, Jeremias Kraus, Luisa Röse, Jonah Schreiber, Jennifer Sträter und Jessica Winter.

(sm)

 

HNA vom 22.09.2011

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden