Cornelia-Funke-Schule Gemünden

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suche sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sicherheitsdreiecke für Erstklässler

Über Sicherheitswesten haben sich die Erstklässler der Cornelia-Funke-Schule in Gemünden gefreut: Andreas Weber, Inhaber des LVM-Versicherungsbüros Weber, überreichte den Kindern die  Sicherheitsdreiecke mit Reflektoren zum Umhängen, damit die Grundschüler auf ihrem Schulweg nicht übersehen werden. „Mir ist es wichtig, dass den Kleinen nichts passiert und sie einen sicheren Schulweg haben“, erklärte Weber. Alle 43 Kinder aus den Klassen 1a und 1b bedankten sich mit einem kräftigen Applaus. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit von dem LVM-Versicherungsbüro Weber, der Schulleitung, vertreten durch Thomas Mandel, und dem Schulelternbeirat, mit seinem Vorsitzenden Frank Gleim. „Ich bedanke mich im Namen der Elternschaft und als Bürgermeister. Die Sicherheitsdreiecke dienen der Aktion Sicherer Schulweg. Für die Unterstützung kann man nur dankbar sein“, sagte Frank Gleim. (lw)

HNA vom 15.08.2011

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden