Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Verabschiedung der Klassen 4a/b

Am letzten Schultag vor den Sommerferien steht an der CFS Gemünden traditionell noch die Verabschiedung der Klassen 4 im Terminkalender. Die Abschlussfeiern der Klassen R10 und H9 haben bereits eine Woche zuvor stattgefunden.

Dazu trafen sich alle Schülerinnen und Schüler, zusammen mit den Klassenlehrkräften auf dem Schulhof. Frau Bechold wünschte allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 4a/b alles Gute für die weitere Schullaufbahn und natürlich auch schöne Sommerferien. Im weiteren Verlauf sangen alle zusammen das Zuckowski-Lied „Alte Schule, altes Haus“. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a/b bastelten im Kunstunterricht kleine Schultüten, die den Klassen 4a/b überreicht wurden. Die Klassen 4a/b hatten selbst einen Tanz mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Gordzielik und Frau Lückert vorbereitet. Zum Abschluss bildeten alle Kinder der Klassen 1, 2, 3 einen langen Tunnel auf dem Schulhof, durch den die Abschlussschüler der Klassen 4a/b zur Musik von „Ein Hoch auf uns“ durchliefen.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden