Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Kinoabend im Atrium der CSF

Das Bild zeigt das Publikum im Atrium der CFS. Foto: Iris Ritter
Das Bild zeigt das Publikum im Atrium der CFS. Foto: Iris Ritter

Das Netzwerk Jugendarbeit Gemünden freute sich über mehr als 100 Besucher, die zum Kinoabend am 22.März gekommen waren. Bereits einige Wochen zuvor hatte man mit der Planung und Werbung begonnen. In Kooperation mit dem Netzwerk Toleranz Landkreis Waldeck-Frankenberg wurde der Film „Wunder“ mit Julia Roberts und Owen Wilson in den Hauptrollen ausgewählt. Der Film handelt von einem Jungen, der durch einen seltenen Gendefekt ein stark entstelltes Gesicht hat und mit 10 Jahren in die fünfte Klasse einer regulären Schule kommt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund seines Aussehens findet er schnell Freunde. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und beschäftigt sich mit den Umgang miteinander, um Selbstvertrauen der Betroffenen und auch um Mobbing.

Frau Müller vom Netzwerk Toleranz begrüßte alle Besucher und bedankte sich für die Organisation des Netzwerkes Jugendarbeit Gemünden insbesondere bei Jugendsozialarbeiterin Susan Urban sowie Herrn Bähr vom Kino Willingen und seinem Mitarbeiter für den Aufbau der Kinoanlage.

 

Mit Brezeln, Pizza und Bockwurst sorgte der Förderverein der CFS für das leibliche Wohl und den Getränkeverkauf übernahm die Jugendfeuerwehr Gemünden. Am Ende der Veranstaltung waren viele Zuschauer gerührt und berichteten von einem Wechselbad der Gefühle.

 

Bericht: Iris Ritter


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden