Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Grundschüler gehen ran an die Platten

Tischtennis-Aktionstag auch im Kindergarten

 

GEMÜNDEN.170 Grundschulkinder werden am kommenden Freitag, 28. Oktober, in den Tischtennissport hinein schnuppern. Der Aktionstag von 7.45 Uhr bis 13 Uhr in der Sport- und Kulturhalle ist Teil der Schulsportoffensive „Ran an die Platten“ des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV).

 

 

Qualifizierte Übungsleiter führen die Kinder spielerisch an den Tischtennissport heran.  Ballgewöhnung ohne Tisch, Vorübungen mit Ball und Schläger und vereinfachte Spielformen gehören zu dem Schnuppertraining dazu. Spiele und Experimente mit dem Tischtennis-Ball gibt es im nahegelegenen Kindergarten. Dies versteht der HTTV als eine Erweiterung des Bewegungsangebotes für Kinder ab einem Jahr.

Nachmittags findet eine schulinterne Fortbildung für die Lehrkräfte statt. Ziel ist es, eine Tischtennis-AG an der Cornelia-Funke-Schule zu gründen (Diese wurde bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits initiiert. Anm. d.R.). Seit mehreren Jahren unterstützt der HTTV die Zusammenarbeit hessischer Tischtennisvereine und Schulen. „Tischtennis eignet sich sehr wohl als  Schulsport und auch für Kindertagesstätten haben wir Innovatives zu bieten“, sagt Dr. Norbert Englisch, Präsident des Verbandes und Initiator der Schulsportinitiative.

Nach dem Erfolg des Projektes in Ernsthausen – erstmals für Grundschule und Kindergarten gemeinsam – ist der Aktionstag in Gemünden die zweite Großveranstaltung in Nordhessen. (nh/jpa)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden