Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Sauberhaftes Hessen - sauberhafte CFS

Einstieg in den Thementag "Sauberhafes Hessen", geführt durch Fr. Lückel von der Stadt Gemünden
Einstieg in den Thementag "Sauberhafes Hessen", geführt durch Fr. Lückel von der Stadt Gemünden

Im Rahmen der hessenweiten Aktion „Sauberhafter Schulweg“ am 12.7. 2016 organisierte die SV mit Frau Köhler einen Thementag mit unterschiedlichen Aktivitäten.

 

Die Schüler der Klassen 5 und 6 waren verantwortlich für die Sauberkeit auf den Schulwegen und sammelten Müll. Mit dem Thema Wasser beschäftigte sich die Klasse R7, die Klasse H7 setzte sich mit Plastikmüll im Meer auseinander, die Klasse R 8 behandelte das Thema „taste the waste“, während die H8 mit dem Fahrrad durch Wald und Feld fuhr und nachschaute, ob es auch dort Müllsünder gibt. Die Klasse R9 wollte wissen, ob Gemündens Geschäfte und Bürger dem Problem „mehr Müll durch „coffee to go““ zu Leibe rücken wollen.

 

Zusätzliche Informationen sind auf der Aktionsseite "Sauberhafes Hessen" zu finden.

 

Eure SV


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden