Cornelia-Funke-Schule Gemünden

Grund-, Haupt- und Realschule

 

"miteinander - füreinander"

 

Rosenthaler Straße 4

35285 Gemünden (Wohra)

 

Tel.: 06453-1445

Fax.: 06453-450

 

Um uns per Mail zu kontaktieren, suchen sie sich bitte unter "Kontakt" den richtigen Ansprechpartner heraus.

 

Telefonnummer der Betreuung: 06453-911865

Öffnungszeiten der Schulbücherei

Täglich von Montag bis Freitag

9:15  - 9:35 Uhr

(1. große Pause)

 

Kiosk/Mensa

Infos zum Kiosk mit Preisliste und Hinweisen zu den Aktionstagen.

Die Zettel für die Essensbestellung sind unter downloads abrufbar.

Ein Weihnachtsbaum aus Wolle

Dass ein Weihnachtsbaum nicht immer eine Tanne oder Fichte sein muss, beweist der Weihnachtsbaum der Cornelia-Funke-Schule, der derzeit das Atrium der Schule schmückt. Ein Weihnachtsbaum aus Wolle sollte es dieses Jahr sein, so der ungewöhnliche Plan von Herrn Detsch.

Der Mathematiklehrer hatte aus diesem Grund ein Grundgestell aus Holz und Draht angefertigt. Über drei Etagen wurden zunächst Streifen von grünem Fleece befestigt und gaben dem Baum seine Grundstruktur. 4000-5000 Meter Wolle wurden anschließend gemeinsam mit Schülern der neunten Klasse über die einzelnen Etagen gewickelt. Kein ganz leichtes und zeitaufwändiges Unterfangen, da sehr behutsam und gleichmäßig gearbeitet werden musste.

Am Ende entstand ein außergewöhnlich luftiger und fröhlich wirkender Baum, der nicht nur mit farbigen Wollbommeln dekoriert, sondern auch mit einer Lichterkette ausgestattet wurde und der nun auch bei Dunkelheit das Atrium der Schule erstrahlen lässt.

Einige Bilder vom "Rohbau" gibt es unter "mehr lesen"!


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(C) Cornelia-Funke-Schule Gemünden